Die neue Ansitzhütte

Im März 2017 musste ein fester Ansitz her, um einfach noch besser fotografieren zu können. Gesagt, Getan......Frank, der alte Heimwerker setzte das kurzerhand um und zimmerte, was das Zeug hielt.

Der Anfang

Bei sich Zuhause flogen die Späne, innerhalb einer Woche war die Hütte fertig.



Und kurzerhand in der Rhön aufgestellt..........

Jetzt kanns los gehen :-)

Kleine Umbaumassnahmen Ende Mai 2017. Das Wetter verzeiht hier oben nichts und so gelang bei starkem Regen Wasser in die Fotoluken. Ausserdem drückte das Wasser von der Böschung. Aus diesem Grund kam auf` das Fundament eine Schotterschicht und ein etwas grösseres, überstehendes Dach.

Ich muss gestehen, Krausi wollte von Anfang an das gleich richtig machen mit Schotter drunter als Drainage, aber ich hatte wenig Zeit / Lust und...naja. Man nennt mich nicht umsonst....Tim Tailor, den Heimwerkerkönig :-) Wie sagte ein guter Freund neulich zu mir:....Völker, mache das was du kannst und lass die Finger von allem anderen..........sehr witzig.

30 cm ausgeschachtet, Schotter drauf und endlich Ruhe....

Und noch ein grösseres Dach drüber....fertig !

Grillen im Spätsommer mit Foto Kollegen, Frank Kraus und Rainer Ullmann.